Einzelnachhilfe zu Hause
in Wiesbaden

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Mainz-Kostheim Mathe, Nachhilfe Mainz-Kastel Mathe, Nachhilfe Wiesbaden Mathe, Nachhilfe Mainz-Amoeneburg Mathe,

Warum Nachhilfe mit den Eltern selten funktioniert


Bei vielen Familien, die wir mit einer gezielten Nachhilfe unterstützen, könnten die Eltern den Stoff fachlich problemlos selbst unterrichten. Sie berichten uns aber immer wieder von knallenden Türen, fließenden Tränen und einem gestörten Familienfrieden bei den gemeinsamen Lernversuchen.
 Warum ist das so?
 Ich vermute, dass es an der fehlenden persönlichen Distanz liegt. Auch wenn das Ziel das gemeinsame Erarbeiten der binomischen Formeln in Mathe ist, gleitet die Zusammenarbeit häufig in Vorwürfe der ungeduldigen Eltern, Frustration der genervten Kinder in der Pubertät oder Diskussionen über andere Dinge wie das Zu-Spät-Nachhause kommen in der vergangenen Woche ab. So lassen sich fachliche Mathematik-Probleme natürlich nicht dauerhaft lösen.

 Unser Vorteil: Wir achten natürlich darauf, dass unsere Nachhilfelehrer menschlich zum Schüler passen, aber dennoch ist für uns eine gewisse professionelle Distanz wichtig. Nur so können wir gemeinsam mit Ihrem Kind schnell die fachlichen Lücken in Mathe, Deutsch oder Englisch schließen.

Ihr ABACUS Team Wiesbaden

Ihr ABACUS-Institutsleiter in Wiesbaden
Ulrich Bederke
0611 / 44 76 945

Rückrufbitte senden

Als Institutsleiter kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird.Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann.